Michael Stahl

Frühstückstreffen für Frauen und Männer

17.03.2018 in der Arnbachhalle von 9:00 bis 11:15 Uhr Michael Stahl

„Sicherheit in der heutigen Zeit?“

Michael Stahl ist ein ehemaliger VIP-Bodyguard, war unter anderem Personenschützer von Falco, Nena, Dirk Nowitzki und Muhammad Ali. Im Fernsehen tritt er als Experte für Gewaltprävention auf, betreibt eine Sportschule und wurde 2009 mit dem "Werte Award" ausgezeichnet.

Stahl hat in seinem Leben erfahren, was Armut, Gewalt und Demütigungen bedeuten. Aufgewachsen mit einem Alkoholiker als Vater wurde er schon als Kind gemobbt und gemieden. Mit 18 Jahren landete er für einige Zeit auf der Straße. Er weiß, welche Macht Sätze wie: "Du bist nichts und du kannst nichts!" haben. Oft genug hatte er das selbst gehört und ist daher der Ansicht, dass Sätze, die mit "Du bist..." beginnen, immer mit etwas Liebevollem enden sollten. Überhaupt ist die Liebe bei Michael Stahl ein großes Thema. "Nur wer sich selbst achtet und liebt, ist fähig, auch andere zu achten und zu lieben." Die Liebe zu Gott hat er für sich entdeckt, und diese ist ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben.

Michael Stahl ist Autor einiger Bücher und in Sachen Gewaltprävention in ganz Deutschland als Referent gefragt. Oft spricht er vor Schülern und Jugendlichen, sie liegen ihm sehr am Herzen.

Bei uns in Neuenbürg heißt das Thema „Sicherheit in der heutigen Zeit?“ Eine für viele heute sehr wichtige Frage aufgrund der großen gesellschaftlichen Veränderungen und der zahllosen Krisenherde in dieser Welt. Michael Stahl wird uns seine Erfahrungen zu diesem Thema darlegen.