Dr. Beate Weingardt

Frühstückstreffen für Frauen

17.10.2015 in der Stadthalle in Neuenbürg von 9:00 bis 11:15 Uhr Dr. Beate M. Weingardt

„Wenn Eltern älter werden“ – wie gehen wir dann mit Ihnen um?

Das geht uns früher oder später alle an: die Eltern werden älter. Die für ihre so unterhaltsamen wie ernsthaften Vorträge bekannte Psychologin und Theologin Dr. Beate Weingardt aus Tübingen spricht bei unserem Frühstückstreffen für Frauen zu diesem wichtigen Thema.

Wie gehen wir mit unseren Eltern um, wenn sie älter werden? Der Mensch ändert sich sein Leben lang – auch im Alter. Doch wenn sich ein Mensch ändert, muss sich auch seine Umgebung „umstellen“, ob sie das will oder nicht. Besonders gilt dies im Alter.

Ältere Menschen werden oft gebrechlich und hilfsbedürftig. Sie erwarten von ihren Kindern mehr Zeit, Zuwendung und Hilfe. Die Frage ist: wie gehen wir mit diesen (Heraus-)Forderungen um? Gerade wir Frauen wissen oft nicht wie wir den Spagat zwischen Ehe, Kinder, Beruf und Versorgung der Eltern und Schwiegereltern leisten können. Wie ziehen wir die Grenzen, um den Eltern, aber auch uns selbst gerecht zu werden?

Darum geht es im Vortrag mit Dr. Beate Weingardt. Mit ihren humorvollen, direkten und mit eigenen Erfahrungen „mitten aus dem Leben“ gespickten Referaten fesselt sie ihre Zuhörer und schenkt neue Impulse.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!